und wir freuen uns schon auf die Zeit mit dir

Hier bekommst du erste Einblicke in das Team von WHOLEHEARTEDLY.

Mit der Zeit kommen immer wieder neue Gesichter hinzu, also schau doch gerne wieder mal rein.

 

Fabian und Gabi Lösslein

Mit einer schlichten Frage hat alles im Januar 2015 angefangen.

Frisch im Job und voller Möglichkeiten fragte ich bei einem Spaziergang:  

"Gott, wo sollen wir wohnen? Was sollen wir tun? Bitte gib uns eine Vision für unser Leben. Wir wollen nicht irgendetwas predigen was wir selbst nicht leben."

Seine Antwort überstieg alle unsere Vorstellungen und wir sind einfach nur beGEISTert von allem was er tut. 

Gemeinsam mit einem wundervollen Team haben wir nun monatelang gebetet, geplant und praktisch angepackt, damit du dir diese Internetseite anschauen kannst und möglicherweise im September dein Abenteuer Jüngerschaft mit WHOLEHEARTEDLY beginnst. Von ganzem Herzen möchten wir mit dir gemeinsam jeden Tag ein wenig mehr verstehen, was es bedeutet Jesus nachzufolgen. Wir sind gespannt, welche Geschichte Gott bisher mit dir geschrieben hat und welche Seiten in den gemeinsamen 10 Monaten gefüllt werden.

 

Wenn du dir perfekte Ansprechpartner wünschst, die alles im Leben verstanden haben und nie einen Fehler machen, dann müssen wir dich enttäuschen.

Stattdessen möchten wir authentisch leben, miteinander und füreinander im Gebet eintreten und uns auf das Abenteuer Jüngerschaft mit dir einlassen. Gleichzeitig erwarten wir nicht die perfekten Bewerber ohne Makel, wir wünschen uns ehrliche Menschen mit einer großen Sehnsucht Jesus nachzufolgen.

Erkennst du dich darin? Dann können wir es gar nicht mehr abwarten dich zu treffen.

 


Danilo und ingrid Pauck

Gott erleben außerhalb deiner "comfort zone", das wünschen wir dir bei deinem Einsatz im Nordosten Brasiliens. Wir freuen uns total auf die gemeinsame Zeit in Brasilien und möchten dich gerne mit hineinnehmen in unser Leben und die Arbeit der Allianz Mission im sozial-missionarischen Projekt "Levante"! Eine Gruppe von Volontären aus Deutschland ist immer eine große Ermutigung für unsere Brasilianer. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass die Gruppen auf einen Kurzzeiteinsatz vorbereitet werden, weil wir eine große Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen im Projekt haben. Diese Vorbereitung erhältst du im Dresen Projekt.

 

Uns geht es selbst immer wieder so, dass uns das Herz aufgeht, wenn wir nach Escada, Bongi oder Itapuama fahren. Die Realität an unseren Standorten holt uns immer wieder auf den Boden zurück und lässt uns immer wieder verstehen, worauf es wirklich im Leben ankommt.

 

Levante investiert in Kinder und Jugendliche, stärkt aber auch die ganze Familie. Durch präventive Kinder- und Jugendarbeit ermöglichen wir den Teilnehmern eine Chance auf Bildung, Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Sport und Spiel bauen wir Beziehungen und in Bibeleinheiten möchten wir ihnen eine feste Grundlage fürs Leben mitgeben. Wir arbeiten mit einem ganzheitlichen Ansatz, damit die Kinder und Jugendlichen gesund heranwachsen können. Gesund an Körper, Seele und Geist.

 

Jüngerschaft ist schon lange ein Herzenswunsch für uns und wir freuen uns auf dich! 


 

 

 

Ein paar freundliche Gesichter am gemeinsamen Stand von Allianz Mission und Dresen Projekt bei der MEHR Konferenz 2017 in Augsburg.

 

Ob als persönlicher Mentor, in einem der morgendlichen Lerneinheiten,
im Gebetsraum, bei evangelistischen Aktionen oder praktischen Einsätzen... du wirst immer wieder nette Leute von der Allianz Mission und dem Dresen Projekt treffen.